Für diese Nuancen der Farbenfreunde haben wir uns entschieden

Wir wollten ruhige Farben, die zu uns und unseren agilen Kindern passen, aber in den Kinderzimmern dennoch etwas Auffallenderes. „Delphinblau“ beim vierjährigen Söhnchen sollte unsere Liebe zum Wasser an der Wand fortführen, bei den acht- und elfjährigen Mädchen zwitschert es halbhoch in „Kolibrigrün“ an den Wänden. In allen Kinderzimmern haben wir die Farben mit Schutzheld überstrichen, um die Wände etwas mehr zu schützen. Im Flur zu dem Zimmer haben wir das sanfte „Elefantengrau“ halbhoch gestrichen, um einen leichten Kontrast zum Weiß und den hohen Decken zu haben.

Das hat uns an den Farbenfreunden gefallen

Die Alpina Farbenfreunde haben uns ziemlich überzeugt. Kleckert kaum, riecht kaum, ist sehr ergiebig und deckt perfekt beim ersten Anstrich.

Kinderzimmer passend gestalten – aber wie?
Diese Eltern-Blogger haben die Farbenfreunde ausprobiert, um ein neues Reich für ihre Kleinen zu zaubern. Hier berichten sie von ihren Streicherlebnissen und geben praktische Tipps rund ums Kinderzimmer!
Das Produkt wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt