Diese Nuancen der Farbenfreunde haben wir ausgewählt

Nach ca. 5 Jahren war es mal wieder soweit, das Zimmer meiner Tochter umzugestalten. Mit ihren 6 Jahren war sie nun raus aus dem Kleinkindalter, und somit sollte eine Veränderung her. Da im Kinderzimmer meiner Tochter viele bunte Spielsachen, Kuscheltiere, ein pinkfarbener Tisch zum Malen und ein rosa Sofa zu finden ist, war es mir wichtig, die Wände eher schlicht und ruhig zu halten. Aus diesem Grund haben wir uns für ein schönes „Eisbärweiß“ und ein sanftes „Nilpferdlila“ entschieden.

Das hat uns an den Farbenfreunden gefallen

Bereits beim Öffnen des Farbeimers ist uns eine positive Eigenschaft der Alpina Farbenfreunde besonders aufgefallen – die Farbe ist völlig geruchsneutral. Kein unangenehmer Geruch, der uns in die Nase sticht. Das liegt wohl daran, dass Alpina keine Weichmacher und Lösungsmittel verwendet.

In einem Farbeimer befinden sich 2,5 Liter Farbe, welche für ca. 20-25 m2 Wandfläche reichen. Nachdem wir alle Möbel zur Seite geräumt und Boden und Kanten abgeklebt hatten, haben wir mit dem Streichen der Farbe „Eisbärweiß“ begonnen. Insgesamt 3 Wände haben wir in diesem Ton gestrichen.

Danach kam die letzte Wand, an welche später dann auch Nalas Bett gestellt wurde. Diese haben wir in „Nilpferdlila“ gestrichen. Der Ton ist ein recht leichter und sanfter Lila-Ton, der ein wenig in Richtung Grau geht. Diesen Farbton haben wir zweimal gestrichen, sodass er richtig schön gleichmäßig aufgetragen wurde. Die Farben sind superschnell getrocknet, so konnte Nala am Abend schon wieder in ihrem Zimmer schlafen.

Nalas Bereich zum Malen haben wir zusätzlich mit dem Alpina Farbenfreunde Schutzheld überstrichen. Das ist ein transparenter Schutzüberzug, welcher die Wandfarbe strapazierfähiger macht. Sollten diese nämlich einmal schmutzig werden, kann man sie dank des Schutzüberzugs problemlos reinigen. Gerade unser Kleinster malt nämlich gerne mal an die Wände, und durch den Schutzheld lassen sich die Flecken dann einfacher entfernen, und die Farbe behält trotzdem ihren ursprünglichen Farbton.

Unsere Erfahrungen mit den Alpina Farbenfreunden

Wir sind wirklich sehr begeistert von den neuen Kinderzimmerfarben von Alpina, und unsere Tochter ist glücklich, ein neues, modernes Kinderzimmer zu haben.

Kinderzimmer passend gestalten – aber wie?
Diese Eltern-Blogger haben die Farbenfreunde ausprobiert, um ein neues Reich für ihre Kleinen zu zaubern. Hier berichten sie von ihren Streicherlebnissen und geben praktische Tipps rund ums Kinderzimmer!
Das Produkt wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt