Diese Nuancen der Farbenfreunde haben wir ausgewählt

Vor etwa drei Monaten hat meine zweijährige Tochter die Farben gelernt und dabei ihre Liebe zu Rosa entdeckt. Als wir eine neue Wandfarbe für das Mädchenzimmer aussuchten, war sofort klar, dass es zwei bestimmte Nuancen Rosa sein sollen: „Einhornrosa“ und „Flamingorosa“. Die beiden Töne haben eine beruhigende Wirkung und strahlen Wärme aus – Qualitäten, die in einem Schlafzimmer natürlich willkommen sind!

Dafür haben wir die Farbenfreunde verwendet

Ich bin an der Côte d’Azur aufgewachsen, umgeben von den Bergen. Mein Mann kommt aus Norwegen und ist auch mit Blick auf die Berge aufgewachsen. Da sie uns beiden in unserem Berliner Leben sehr fehlen, dachten wir: „Dann lass uns eben Berge für unsere Töchter malen, damit sie auch so aufwachsen!“

Das hat uns an den Farbenfreunden gefallen

Die Idee war geboren, die Farben wurden geliefert und wir haben ein ganzes lustiges Wochenende lang an unserem Wandgemälde gepinselt. Die Farbe ist ganz leicht und gleichmäßig aufzutragen und muss vor Gebrauch nicht mal umgerührt werden. Wir mussten auch kein zweites Mal nachstreichen, was sehr praktisch ist bei einem detailfreudigen Muster wie einem Wald. Wir sind so begeistert, dass wir nun alle unsere Räume anmalen möchten!

Kinderzimmer passend gestalten – aber wie?
Diese Eltern-Blogger haben die Farbenfreunde ausprobiert, um ein neues Reich für ihre Kleinen zu zaubern. Hier berichten sie von ihren Streicherlebnissen und geben praktische Tipps rund ums Kinderzimmer!
Das Produkt wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt